top of page
20200307_143748.jpg
20200307_212906.jpg
20200308_084354_edited_edited.jpg

Igluweekend 2020

 

Wolltest du schon lange mal ein richtiges Iglu bauen und darin übernachten? Diesen Winter ist dies möglich. 

Geniesse ein Weekend im Schnee und stell dich dem ultimativen Outdoorerlebnis. Lerne die Iglubautechnik kennen und übernachte im selbstgebauten Iglu.

 

An den Igluweekends kannst du als Einzelperson oder als Kleingruppe teilnehmen. Melde dich bald an, denn die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Ich freue mich auf dich!

//  Sa. 7. - So. 8. März 2020 

//  Sa. 14. - So. 15. März 2020

Trailer Igluweekend 2018

Trailer Igluweekend 2020

Wichtigste Facts zu den Iglu-Events

Was dich erwartet:

Am Samstag werden wir gemeinsam unsere eigenen Iglus bauen. Nach einem feinen Nachtessen verpassen wir den Iglus noch den letzten Schliff und geniessen einen guten Glühwein an einem knisternden Feuer, bevor wir uns in unsere dicken Schlafsäcke kuscheln. 

Am Sonntag verabschieden wir uns nach einem warmen Morgenessen. 

Voraussetzungen:

Freude am Schnee und daran etwas Neues zu lernen. Fit für mehrere Stunden körperliche Anstrengung im Freien. 

Irgendwo im Berner Oberland. Der definitive Ort wird kurzfristig festgelegt und den aktuellen Schneeverhältnissen angepasst.

Der nächste Igluevent findet am Woch-enende 14./15. März statt. 

Normalos 100.-​ Chf

Studenten 80.- Chf

Versicherung ist Sache der Teilnehmen-den.

Bekleidung / Ausrüstung:

Zum Bauen brauchst du eine wasser-dichte Aussenschicht. Billige Variante: Regenjacke und Regenhose. Gerade im Frühling kann es tagsüber sehr nass werden. Deshalb ist es wichtig, dass du dich am Abend komplett neu ein-kleiden kannst. 

Allgemein gilt: Besser mehrere dünne Schichten statt eine Dicke. Nach Möglichkeit Funktionswäsche (Kunst-fasern oder Merinowolle).

Hier kannst du eine Packliste downloaden. 

Schlafen im Iglu:

In einem Iglu wird es nie unter 0° Celcius. Allerdings braucht es auch da einen guten Schlafsack. Organisiere dir frühzeitig ein gut isolierendes Mätteli und einen dicken Schlafsack (Comfortbereich 0°C).

Transa, Bächli oder "die Iglubauer" vermieten auch solche Materialien.

Während eines ZIBLU Adventures Events können Foto- und Filmaufnahmen ​hergestellt werden, welche dir auch als Erinnerungsstücke zur Verfügung stehen. Sie werden auf der Webseite publiziert. Melde dich, wenn du das nicht willst.

Inbegriffene Leistungen:

  • Instruktion und Coaching Iglubau

  • Notwendige Infrastruktur und Material zum Iglu bauen

  • Warmes Nachtessen

  • Tee à discretion

  • Warmes Frühstück

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Melde dich rechtzeitig an, damit du deinen Platz sichern kannst.

Maximale Teilnehmerzahl: 15

Melde dich hier an.

Abmeldungen:

Bis zwei Wochen vorher kannst du dich kostenlos abmelden. Später bezahlst du den vollen Beitrag. 

Wenn die Wetterbedingungen das sichere Durchführen des Events gefährden, kann das Weekend kurzfristig vom ZIBLU-Team abgesagt werden.  

bottom of page